2017-07-21 09:30:52

Fahrräder gesucht

Wir suchen für die Arbeit am Runden Tisch in Altenessen gebrauchte Fahrräder für Geflüchtete. Die Räder werden repariert und gegen kleines Geld (für Ersatzteile) an die Geflüchteten gegeben.
Rückmeldung per Mail:
achim.gerhard-k@t-online.de
2017-06-26 12:08:52

Geschirr zu verschenken

Verschiedene Trinkgläser und weiße Schälchen.
2017-05-08 21:54:08

Tipps zur Wohnungssuche?

Ich werde oft gefragt, ob ich bei der Wohnungssuche behilflich sein kann, sowohl für Alleinstehende als auch für Familien. Ich habe auch schon versucht, zu unterstützen, aber es ist wirklich sehr schwierig, teils wegen fehlender Angebote, teils wegen fehlender Bereitschaft von Vermietern, an Geflüchtete zu vermieten. Hat vielleicht jemand Tipps, wie man am besten vorgehen sollte, oder sogar konkrete Angebote (z.B. für eine Familie mit 4 Kindern)?
Vielen Dank!
2017-04-07 15:26:20

Wohnung gesucht

Ein sehr freundlicher und zuverlässiger junger Mann sucht eine Wohnung in Essen. Gerne mit guter Verkehrsanbindung, da er täglich eine Sprachschule beim Hauptbahnhof besucht. Er spricht schon ganz gut Deutsch und ist aufgeschlossen und interessiert. Sein Aufenthaltstitel ist zunächst bis Ende 2018 gültig.
Die "Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung" betreut momentan 20 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Wohngruppen.
Um einen guten Übergang ins eigenständige Leben zu ermöglichen suchen die pädagogischen Fachkräfte nach ehrenamtlichen Familien/ Einzelpersonen, die bereit sind eine Patenschaft für einen Jugendlichen zu übernehmen.
2017-02-01 20:26:26

Waschmaschine gesucht

Hallo, ich suche für einen jungen Iraker, der gerade eine Wohnung bezieht, eine funktionstüchtige Waschmaschine und einen Fernseher.
2017-01-23 15:32:01

Wohnungssuche

Für ein syrische Ehepaar, das am 24.2.2017 im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland kommt, suchen wir eine 4-Raum Wohnung. Die Kinder 9 und 23 Jahre alt leben bereits in Deutschland und sollen mit in die Wohnung einziehen.
Bevorzugt werden die Stadtteile Steele, Freisenbruch, Huttrop.
Die Bruttokaltmiete darf 650 € nicht übersteigen.
2017-01-14 14:58:47

Wohnungssuche

Hallo,
ich suche dringend eine eigene Wohnung. Mein Name ist Abdul, ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Afghanistan. Ich lebe seit 2 Jahren in Deutschland und suche jetzt eine Wohnung für mich.
Die Kosten für die Wohnung werden übernommen und die Bruttokaltmiete von 349,00 € darf nicht überstiegen werden. Außerdem bekomme ich für die ersten Monate eine flexible Hilfe von Jugendamt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Herzlich Willkommen auf der kostenlosen Kleinanzeigen-Plattform WelcomeNews.de für Bürger und Flüchtlinge. weiterlesen

Neue Anzeige

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren kostenlosen Newsletter ein.

© 2015 WelcomeNews