Das Ev. Bildungswerk in Essen bietet, gemeinsam mit der Integrationsagentur und Pfarrerin Dagmar Kunellis -Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis Essen,
eine Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit an.
Die Fortbildung besteht aus fünf Bausteine. Die Bausteine können auch einzeln besucht werden. Die Teilnahme ist Kostenlos aber eine Anmeldung ist erforderlich.
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.ev-bildungswerk-essen.de/index.php?c=kurse_d&file=kurse_d&rubrik=133
2017-01-23 15:32:01

Wohnungssuche

Für ein syrische Ehepaar, das am 24.2.2017 im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland kommt, suchen wir eine 4-Raum Wohnung. Die Kinder 9 und 23 Jahre alt leben bereits in Deutschland und sollen mit in die Wohnung einziehen.
Bevorzugt werden die Stadtteile Steele, Freisenbruch, Huttrop.
Die Bruttokaltmiete darf 650 € nicht übersteigen.
2017-01-20 18:09:40

Preiswerte Wohnung gesucht

27 jähriger Syrer sucht bis 45qm Wohnung in Essen.
Die Miete darf nicht mehr als 349 Euro kalt einschl. Betriebskosten sein.

Vielleicht können Sie uns helfen ?
27 jähriger Syrer mit Aufenthaltsstatus und B1 Abschluss sucht eine Ausbildungsstätte in Essen.
Gute Englischkenntnisse hat er.

Bitte helfen Sie uns!
2017-01-14 14:58:47

Wohnungssuche

Hallo,
ich suche dringend eine eigene Wohnung. Mein Name ist Abdul, ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Afghanistan. Ich lebe seit 2 Jahren in Deutschland und suche jetzt eine Wohnung für mich.
Die Kosten für die Wohnung werden übernommen und die Bruttokaltmiete von 349,00 € darf nicht überstiegen werden. Außerdem bekomme ich für die ersten Monate eine flexible Hilfe von Jugendamt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
2017-01-12 11:42:42

Deutschlernen

Eine syrische Mutter, die im November 2016 ein Baby bekommen hat, möchte gerne deutsch lernen. Sie sucht jemanden, die zu ihr nach Hause kommen kann.
Falls Sie Zeit und Lust haben sie regelmäßig zu besuchen und mit ihr deutsch zu lernen, dann melden Sie sich.
„der lange Weg nach h a u s e…
unterwegs und angekommen“

Kunst und Diskussionsrunden mit Immigranten und Flüchtlingen im Forum Kunst & Architektur vom 15. Januar bis 12. Februar 2017.

Eröffnung: Sonntag 15. Januar 2017 um 12:00 Uhr

Lesung und Künstlergespräch mit Moderation
Dienstag 31. Januar 2017 um 19:00 Uhr

Mehr Informationen unter:
http://www.forumkunstarchitektur.de/ausstellungen.html
Zwei ältere Damen in Rüttenscheid suchen einen Flüchtling, der ihnen die Bedienung eines iPads erklärt. Selbstverständlich gibt's auch ein schönes Essen und ein Dankeschön, und umgekehrt fließen auch Deutschkenntnisse zurück.

Wenn das klappt, dann könnte sowas häufiger gemacht werden, das könnte ein wunderbares Geben&Nehmen sein!

Wer kennt einen Flüchtling, der das machen könnte?
Die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit (BA), dem Bayerischen Rundfunk (BR) und dem Goethe-Institut entwickelte App „Ankommen“ wird um eine mobile Website erweitert: Unter www.ankommenapp.de erhalten Neuankommende in Deutschland künftig auch über das World Wide Web praktische Hilfe und Informationen zum Asylverfahren, zum Arbeitsmarktzugang und zum Leben in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.ankommenapp.de
Die Entsorgungsbetriebe Essen haben einen übersichtlichen Info-Zettel „Was gehört in welche Tonne“ entwickelt – er enthält klare Informationen und Hilfen zum Thema Entsorgen. In Wort und Bild listet er auf, was in die Tonnen, zum Sperrmüll oder auf den Recyclinghof gehört. Damit auch die Menschen erreicht werden, die im Zuge der Fluchtbewegungen zu uns gekommen sind, liegt er mittlerweile in zwölf Sprachen vor: armenisch, arabisch, kurdisch, türkisch, persisch (Farsi/Dari), russisch, rumänisch, bulgarisch, polnisch, englisch, französisch. Die Rückseite ist jeweils auf deutsch gehalten.

Ein Bild von dem Flyer als pdf-Dokument können Sie sich auf unserer Homepage machen: http://www.ebe-essen.de/ueber-uns/download/aktuelle-flyer/

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Stab Presse, Unternehmenskommunikation
Erreichbar montags bis mittwochs 7.00 - 12.30 Uhr

Telefon +49(201)854-1061
http://www.ebe-essen.de

Herzlich Willkommen auf der kostenlosen Kleinanzeigen-Plattform WelcomeNews.de für Bürger und Flüchtlinge. weiterlesen

Neue Anzeige

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren kostenlosen Newsletter ein.

© 2015 WelcomeNews